Unterricht                                 

  für Gitarre und Klavier in Murnau am Staffelsee 

Moderner fundierter Unterricht                                          auch für Keyboard und E-Gitarre 




 Seit nunmehr 20 Jahren Lehrtätigkeit habe ich umfangreiche  Erfahrungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gesammelt. In dieser Zeit entwickelte ich ein flexibles Lernkonzept für die unterschiedlichstenen Konstitutionen , Talente  und Alter meiner Schüler. Daher gehen wir von Anfang an wir mit an der richtigen Strategie an die Sache. Meine Unterrichtsphilosophie besteht darin dem Schüler einen Ausgleich zur Schule oder Beruf zu vermitteln. Denn in unserem Alltag sind wir meist mit Denken / Pauken beschäftigt.  So werden wir versuchen den Kopf "freizubekommen" und unser Körper-Gefühl zu stärken. Wir trainieren in Kombination von Rhythmus und Melodie in "real time" wirklich Noten zu lesen und nicht die Tastenkombinationen  auswendig zu lernen .

 Auch mit coolen Songs lernen wir das klassische Notenspiel und das Begleiten mit Akkorden. Wir lernen die Tonarten und hören uns gemeinsam die Akkorde von den Pop Songs „raus“. Das Alles um auch mal ohne Noten mal was spielen zu können. Dabei wird natürlich immer auf die richtige Haltung und Technik geachtet .